Uniwahlen 2015 – Wieso die PARTEI HSG?

Es kandidieren: Lisa Dopke (StuRa und FSR Phil_Fuck), Juliane Bethmann (StuRa und FSR Phil_Fuck), Marius Lahme (FSR Phil_Fuck und StuRa) und Petjon Mata (StuRa).

Unser oberstes Ziel heißt: Universität überwinden.

Jeder kann das für sich selbst mit Inhalten (hoho) füllen – oder nicht.

Unsere tagespolitischen Ziele sind:

Mehr Zeit für Shopping! Vorlesungszeit auf die Nacht verlegen, damit man den ganzen Tag noch shoppen kann. Parallel dazu: Anwesenheitspflichten endgültig abschaffen!

Den Conti-Campus in ein Gefahrengebiet zu wandeln. Mit Mauer drum herum.

Der Sozialpsychologie an der Uni Hannover den Garaus machen: ABSCHAFFEN. ENDGÜLTIG.

Professoren befristen. Einen Ruf nur noch für 3 Monate ausgeben. (Damit fungieren wir als super Zulieferer für Helena Fürst, Anwältin der Armen.)

Für Heroin an der Uni! Wenn Gauloises Zigaretten verteilen darf, dann sollen Dealer auch Heroin verteilen dürfen. Oder Gras. Oder MDMA.

In der letzten Legislatur konnten wir mit folgendem aufwarten:

Wir haben versucht, die Sozialpsychologie abschaffen zu lassen und das durch den StuRa zu fordern. Der Antrag wurde von den Jusos leider gekapert und umgedreht. Also ein Misserfolg.

Die Prüfungsordnungen haben wir nicht verbrannt, dafür aber bei Glühwein geschreddert und trotzdem Antisemitismusvorwürfe eingefahren.

Inhaltsleere Listen wie die Siloten und Soloten, damit direkte Konkurrenten, waren zwei mal im StuRa anwesend. Wir haben dagegen eine 100% Anwesenheitsquote in StuRa und FSR.

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und freuen uns immer wieder auf Diskussionen mit unideologischen, inhaltsleeren Mitgliedern des RCDS… ah Verzeihung, der Campus Union.

Darüber hinaus haben wir euch mit einem wohl einzigartigen Adventskalender beglückt 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s